Mittwoch, 16. Oktober 2013

Tina - Payatas Tres again

und wieder ein spannender Tag mit den German Doctors:
Subfebrile Temperaturen, leichter Luftwegsinfekt und dieses Exanthem, dazu schmerzhafte Lymphknoten nuchal - Diagnose: Röteln
dieser Mann arbeitet, wie die meisten hier als "Garbage Collector" auf den Müllbergen. Von dort brachte er diesen Ausschlag mit vielen offenen, superinfizierten Stellen mit, welchen ich als chronisch-irritatives Kontaktekzem mit Superinfektion gedeutet habe. Die Müllsammler tragen natürlich auch Flipflops und kurze Hosen wenn sie knietief in Müll waten und Handschuhe gibt es keine.

Etwas, was einem in Deutschland nie begegnen wird: diese junge Frau berichtet, ihr sei vor einigen Stunden etwas ins Ohr gekrabbelt und sie merke immer noch , dass  sich dort etwas bewege. In der Hoffnung, dass sie sich täusche habe ich dann ihr rechtes Ohr inspiziert, und siehe da - sehr weit innen im Gehörgang sah ich ein Insektenpanzer von hinten, der sich zu meinem Grauen noch bewegt hat. In mühevoller Arbeit gelang es mir dann, das Insekt zu fassen (es kam mir ungewöhnlich gross vor), dummerweise hatte es sich offensichtlich fest gebissen, sodass ich nur eine Hälfte entfernen konnte, mit dem Ergebnis, dass mir daraufhin der Inhalt des Insekts aus dem Ohr entgegen gelaufen kam. Unter begeisterten Schreien und aufmunternden Zurufen des Teams konnte das Tier dann nach seinem Ableben letztlich doch noch in toto geborgen werden und entpuppte sich als Kakerlake!
und das ist nur die halbe Kakerlake!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen