Freitag, 11. Oktober 2013

Özgür: 3. Tour Süd - "Kalter Tag"/Scheiße

Ein vermeintlich "kalter" Tag (26 Grad!), der die Filipinos heute zu Mütze und Schal bewegte.

Jessica, meine Übersetzerin

Der älteste Patient heute (hier mit traditionellem Lendenschutz)

Und viele süße Kleine wieder




Süß, aber unterentwickelt. Mit 3 Monaten das Gewicht eines Neugeborenen (3300 g).

Unterentwickelt: 15 Monate; 5,5 kg. Die Mutter arbeitet den ganzen Tag auf dem Feld, während die sechs Geschwister sich selbst überlassen sind.

Bis dann...

Nebenbei: Gestern ließ ich mich durch die Kids in Mansalay überreden, mit Ihnen im Meer zu schwimmen. Ich natürlich gleich hineingesprungen. Das Wasser blieb ewig flach und die braune Farbe änderte ihre Farbe auch nicht. Als die Kids mich dann auch noch darauf hinwiesen, das um uns herum Scheißhaufen schwommem, dachte ich mir, jetzt nehme ich hier tatsächlich alles mit. Heute beim Duschen kam nur braune Soße aus dem Duschkopf. Verglichen mit gestern fand ich das dann eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Was einen nicht umbringt... (wenn's einen nicht umbringt!) Aber Albendazol zum Entwurmen schlucke ich auf jeden Fall aufm Rückflug nach Deutschland. Also bis dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen